PRIMA LA MUISCA 2019 - Preisverleihung

Hans WALLNER überreicht den MUSIK AKTIV Sonderpreis an Johannes BLEYER und
Josef PFEIFFER den Sonderpreis der Wirtschaftskammer Kärnten an Marlene HINKER.


In der musikalischen Ausbildung vieler junger Menschen spielt das Thema Wettbewerbe eine wichtige Rolle: Sie sind Standortbestimmung und Bestätigung der eigenen Leistungsfähigkeit ebenso wie Beitrag zur Persönlichkeitsbildung und Lernprozess im Umgang mit Erfolgen oder Enttäuschungen.

 

Der größte österreichische Wettbewerb für junge Musikerinnen und Musiker ist prima la musica, der von der Organisation Musik der Jugend Österreich durchgeführt wird.
Jährlich messen sich die besten jungen Talente zuerst im eigenen Bundesland miteinander.
Die Sieger der Landeswettbewerbe werden in weiterer Folge zum Bundeswettbewerb entsandt, der jedes Jahr in einem anderen österreichischen Bundesland (oder in Südtirol) stattfindet.

 

Zahlreiche Preisträger von prima la musica haben die Musik zu ihrem Beruf gemacht und
sind heute als Solisten, Orchestermusiker oder Musikpädagogen höchst erfolgreich tätig. 

 

Der diesjährige Kärntner Landeswettbewerb mit beinahe 300  TeilnehmerInnen, fand
von 11. bis 15. März 2019 in der Carinthischen Musikakademie Ossiach statt und die Abschlussveranstaltung mit Preisverleihung ging am Sonntag, den 24. März ebenfalls
in der CMA über die Bühne.
Das Landesgremium Elektro- und Einrichtungsfachhandel / Musikinstrumentenfachhandel
hat den Bewerb mit einem Sonderpreis in der Höhe von Euro 400,- unterstützt.
Den Sonderpreis der WKK – Gremium Elektro- und Einrichtungsfachhandel überreichte Josef Pfeiffer an Marlene HINKER (Querflöte).
Der Sonderpreis von MUSIK AKTIV ging an Johannes BLEYER (Trompete) und wurde von Hans Wallner überreicht. Marlene HINKER und Johannes BLEYER werden Kärnten auch beim Bundeswettbewerb, welcher in diesem Jahr in Klagenfurt stattfindet, vertreten.

 

Schau an!          GENOS Präsentation am 30.11. bei MUSIK AKTIV

Die GENOS Präsentation mit Piero LAMA, in unserem Geschäft, war ein echter Hammer!
Über 50 BesucherInnen konnten die beiden STARS auf unserer Eventbühne bewundern.
Einhellige Meinung: "Der GENOS ist eine Höllenmaschine", und Piero LAMA ein perfekter sympathischer Präsentator und Künstler. Komm zu uns, wir sprechen GENOS!

Schau an!

Nicht umsonst ist Christoph MOSCHBERGER einer der gefragtesten Trompeter im deutschsprachigen Raum.
Er switcht von einem Genre zum anderen und das in einer kaum gekannten Perfektion.
Über 40 Teilnehmer (20 aktiv und 20 passiv) lauschten den Ausführungen des Ausnahmetrompeters in den Räumlichkeiten von MUSIK AKTIV und musizierten nach seinen Anweisungen.

Über 60 TeilnehmerInnen waren beim überaus interessanten Workshop anwesend und lauschten den Ausführungen von Gerd Drücker und Andreas Juwan. Hoher Besuch von YAMAHA Europe war ebenfalls anwesend. Und zwar:  Frau KANA KUMANO – Produkt Planung JAPAN, Thorsten Martens (PA-Spezialist), KEIJO HATANO (PA Business Planung) und Helmut BUDAKER (Österreich Repräsentant ). Danke an alle für die Teilnahme!

Hohe Auszeichung für die VDHM Kooperation & YAMAHA

V.l.n.r. Bundeskapellmeister Walter Rescheneder, Christian Sonnleitner, Karl Danner, Helmut Schmid (Bundesjugendreferent der ÖBJ), Hannes Votruba, Dr. Friedrich Anzenberger (Präsident des ÖBV), Paul Hinteregger und Josef Pfeiffer.
V.l.n.r. Bundeskapellmeister Walter Rescheneder, Christian Sonnleitner, Karl Danner, Helmut Schmid (Bundesjugendreferent der ÖBJ), Hannes Votruba, Dr. Friedrich Anzenberger (Präsident des ÖBV), Paul Hinteregger und Josef Pfeiffer.

Anlässlich des internationalen Jugendwettbewerbes am 24. Oktober 2015 im Brucknerhaus in Linz wurde Hannes Votruba (Musikhaus VOTRUBA, Karl Danner (DANNER Musikinstrumente), Paul Hinteregger (Musikhaus HINTEREGGER), Josef Pfeiffer (MUSIK AKTIV) und Christian Sonnleitner (YAMAHA Branche Austria) eine hohe Auszeichnung des ÖBV (Österreichischen Blasmusik-verbandes) zuteil. Sie und ihre Firmen wurden in Würdigung Ihrer großen Verdienste um die Österreichische Blasmusik  und als langjährige Kooperations-partner der Österreichischen Blasmusikjugend von Präsident Dr. Anzenberger mit dem Verdienstkreuz in Silber ausgezeichnet.

Bericht ÖBZ 11_2015
ÖBZ_Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 475.4 KB

Prima la musica Preisträger des MUSIK AKTIV und WKK Sonderpreises 2014

Johanna Maier und Josef Pfeiffer
Johanna Maier und Josef Pfeiffer
 Živa Poberžnik und Josef Pfeiffer
Živa Poberžnik und Josef Pfeiffer

Alle Infos zur neuen XENO Serie >
yamaha_sales-mnl_xeno_dt_HR_20130909.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB
SILENT Brass NEU >
YME Silent Brass Leaflet DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Unsere Öffnungszeiten:

 DI - FR 8-12 h   14-18 h

SA 8-12 h 30

Montags geschlossen!